Video: Landwirt in der Pflanzenzüchtung – Teil 1

Berufsporträt: Landwirt in der Pflanzenzüchtung


Der schönste Arbeitsplatz der Welt

Wenn Sie das Video abspielen, sendet YouTube Ihnen einige Cookies!

Als Leiter einer Zuchtstation ist Henrik verantwortlich für seine Maschinen, die Planung und Pflege der Versuchsparzellen.

Berufsporträt: Landwirt in der Pflanzenzüchtung  (Teil 1)

Henrik Wolff findet, er hat den schönsten Arbeitsplatz der Welt. Der gelernte landwirtschaftlich-technische Assistent leitet nach der Fortbildung zum Pflanzentechnologiemeister die Zuchtstation eines Unternehmens aus der Pflanzenzüchtung. Er kümmert sich um seine Maschinen und alles, was mit dem Anlegen und Pflegen der über 3.000 Versuchsparzellen zu tun hat. Begleitet ihn im Video bei seinem Arbeitsalltag.

Berufsporträt: Landwirt in der Pflanzenzüchtung